This page shows 9-12 of 12 composers.
Yuki Morimoto Yuki Morimoto, nicht nur ein angesehener Komponist, sondern auch erfahrener Dirigent und Countertenor, bestreitet Morimoto den Einfluss seiner Heimat Japan auf seine lineare, Polyphonie-inspirierte Kammermusik, doch etwas von der Handwerkskunst der japanischen Kunst prägt seine Arbeit.

Thomas Heinisch Thomas Heinisch ist mit dem großen Wiener Verlag Universal Edition verbunden und sein Engagement gibt ihm eine praktische Hand für das Komponieren, sowohl in Bezug auf Schreiben und Management, was sich in seinen gut gestalteten Kompositionen widerspiegelt.

Stephen W. Ferguson Der schottische Komponist und Musikproduzent glaubt seit langem an die Macht des Studios, um die Träume des Komponisten zu verwirklichen. So wandte er sich früh hin zur utopischen Welt der digitalen Musik, als Ausdrucksmittel für konkrete wie abstrakte Ideen. Sein Klavierwerk wiederum enthüllt einen romantischen Kern, ummantelt von einer postmodernen Schale.

Jorge Sánchez-Chiong Jorge Sanchez-Chiong: Ein kleiner Bezug zu seiner Heimat Südamerika ist in Sanchez Chiong’s Musik zu hören, aber seine spanische Seite gibt das Tempo für seine dissonant und doch emotional ansprechenden Werke vor, die Jazz und neue Klassik mischen.

Robert M Wildling Robert M Wildling ist ein herausragender Pianist und seine Schnelligkeit und Gewandtheit auf dem Klavier spiegelt sich in seinen offen texturierten und virtuosen Kompositionen wider, die für fortgeschrittene Hörer zum Genuss werden.
Music for Classical Instruments

english
back